Tübingen · Online-Lesung

Gutenachtgeschichte: Um 20 Uhr liest Eva Christina Zeller

An die Arbeit! Unsere Online-Lesereihe geht weiter.

06.04.2020

Von ST

Eva Christina Zeller. Bild: privat

Eva Christina Zeller. Bild: privat

Karikatur: Sepp Buchegger

Karikatur: Sepp Buchegger

Das SCHWÄBISCHE TAGBLATT bietet Autoren aus der Region ein Forum in Corona-Zeiten. Alle zwei Tage veröffentlichen wir unter tagblatt.de/gutenacht ein neues Lesungs-Video. Immer abends um 20 Uhr. Die Autoren lesen aus einem eigenen Buch oder Text. Im TAGBLATT nennen sie am Tag der Premiere fünf ihrer Lektüreempfehlungen.

Heute liest Eva Christina Zeller aus „An die Arbeit“. Sie empfiehlt: „Proviant von einer unbewohnten Insel“ Klöpfer,Narr, von ihr selbst. “Im Grunde wäre ich lieber ein Gedicht“, Gedichtanthologie herausgegeben von Michael Krüger. „Nimbus“, Gedichtband von Marion Poschmann. „Auf Erden sind wir kurz grandios“ Roman von Ocean Vuong, Hanser Verlag. „Der Freund“ von Sigrid Nunez .

Die Nutzung der virtuellen Gutenachtgeschichte ist kostenfrei. Doch wir wollen die Autoren und Autorinnen gerade in dieser Zeit nicht ohne Hilfe lassen. Deshalb freuen sie sich über eine Spende via Paypal an die Bürgerstiftung Tübingen. Konto: Kreissparkasse Tübingen, IBAN DE68 6415 0020 0000 3322 11, BIC SOLADES1TUB.

Karikatur: Sepp Buchegger

Karikatur: Sepp Buchegger

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2020, 16:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2020, 16:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!