Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Das Spendhaus zeigt eine Werkschau des Niederländers Hendrik Nicolaas Werkman
Einer der großen Drucker

Das Spendhaus zeigt eine Werkschau des Niederländers Hendrik Nicolaas Werkman

Vor 70 Jahren wurde er von den Nazis erschossen, jetzt erinnert das Spendhaus in einer umfassenden Werkschau an den niederländischen Druckerkünstler Hendrik Nicolaas Werkman.

27.11.2015
  • Matthias Reichert

Reutlingen. In den Niederlanden ist er heute noch ein Star. Zum 70. Todestag von Hendrik Nicolaas Werkman am 10. April gab es Filme, Comics und Ausstellungen mit 100000 Besuchern. „Er war einer der großen Druckerkünstler des 20. Jahrhunderts“, würdigt Spendhaus-Chef Herbert Eichhorn. Jetzt zeigt das Reutlinger Kunstmuseum in Zusammenarbeit mit dem Groninger Museum und dem Staatlichen Museum Schwe...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Fußball-Bezirksliga|Spiel des Tages Drei Stück von Schachtschneider
Fußball-Landesliga Vorsprung verspielt
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball