Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Den Körper umbauen
Einst im Sand, jetzt auf dem Rad: Stefan Schmeckenbecher.Bild: Ulmer
Mountainbike

Den Körper umbauen

Wie der frühere Bundesliga-Volleyballer Stefan Schmeckenbecher (37) aus Seebronn eine neue sportliche Herausforderung gefunden hat.

21.03.2018
  • Vincent Meissner

Die Idee kam ihm im Bett. „Ich lag da, habe in der ,Bike‘ gelesen und zu meiner Frau gesagt, guck mal! Und die meinte dann: Bewirb dich!“ Schmeckenbecher hatte von seinen Schwiegereltern ein Abo der Fahrrad-Zeitschrift geschenkt bekommen. In einen Artikel hatte er dann gelesen, dass das Magazin einen Leser sucht, der sich acht Monate lang unter Experten-Betreuung für eines der härtesten Mountainb...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball