Tübingen

Der Crêpes-Stand steht wieder: Spendenaktion gestartet

In der Nacht zum Sonntag brannte der Crêpes-Stand in der Tübinger Kirchgasse ab. Inzwischen steht er wieder. Und die Solidarität ist groß.

26.04.2021

Von ST

Der Crêpes-Stand in der Kirchgasse ist provisorisch wiederaufgebaut worden. Bild: Moritz Hagemann

Der Crêpes-Stand in der Kirchgasse ist provisorisch wiederaufgebaut worden. Bild: Moritz Hagemann

Wie berichtet, hatten Mitinhaber Ralf Schulz und befreundete Gastronomen bereits am Sonntag direkt mit dem provisorischen Wiederaufbau begonnen. Mutmaßlich wurde der Crêpes-Stand von Unbekannten in Brand gesteckt.

Die Solidarität ist groß: Axel Kulhanek startete über die Plattform „Betterplace“ noch am Sonntag eine Spendenaktion, um 3000 Euro generieren zu können. Am Montagmorgen (Stand: 11 Uhr) waren bereits etwa 20 Prozent der Summe zusammengekommen. „Der gesammelte Betrag wird komplett dem Betreiber übergeben“, teilte der Initiator mit.

„Wir kommen sofort zum Crêpes essen“, schrieb eine Nutzerin auf der Instagram-Seite des TAGBLATTs. Dort wurde die mutmaßliche Brandstiftung auch scharf verurteilt. „Es ist einfach nur asozial“, war dort beispielsweise zu lesen. Es sei „krank, einfach krank“ oder „eine Sauerei“ was am frühen Sonntagmorgen unweit des Marktplatzes geschehen ist.

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2021, 08:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2021, 08:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!