Göttelfingen · Hauptversammlung

„Der FC Göttelfingen bereichert unser Dorfleben“

Der Verein zieht trotz deutlichen Spielerrückgangs eine positive Bilanz für das vergangene Jahr.

29.04.2024

Von NC

Der Geehrte Eberhard Mäder (Mitte) mit den beiden Vorstandssprechern Dietmar Neff und Daniel Graf.Bild: FC Göttelfingen

Der Geehrte Eberhard Mäder (Mitte) mit den beiden Vorstandssprechern Dietmar Neff und Daniel Graf.Bild: FC Göttelfingen

Bei der Hauptversammlung des FC Göttelfingen ist Eberhard Mäder für seine 40-jährige Mitgliedschaft mit der Vereinsehrennadel in Gold ausgezeichnet worden. Mäder ist seit seinem Zuzug nach Göttelfingen FC-Mitglied und hat den Verein immer unterstützt.

Benjamin Gluth wurde für weitere zwei Jahre in den Ausschuss gewählt, außerdem haben die Mitglieder einer geänderten Ehrenordnung zugestimmt, in der bei den Ehrungen nicht mehr zwischen aktiver und passiver Mitgliedschaft unterschieden wird und es Regelungen zu Geburtstagspräsenten und Todesfällen gibt.

Versammlungsleiter Dietmar Neff blickte auf ein zufriedenstellendes Vereinsjahr zurück, bei dem er das Sommerfest für Jung und Alt mit Legendenspiel und sportlichen Stationen als Höhepunkt nannte. Für eine Belebung des Sportheims sorgen die regelmäßigen Freitags-Stammtische sowie die zahlreichen Veranstaltungen, wie Adventsglühen, Osterkaffee oder das Schachevent.

Schriftführerin Diana Wally ließ die zahlreichen Veranstaltungen des Vereins Revue passieren und freute sich über einen erfolgreichen Garagenflohmarkt, das gelungene Sommerfest, ein gut besuchtes Schlachtfest sowie das zweite Wanderevent mit fast 50 Teilnehmenden. „Auch finanziell war das Jahr erfolgreich“, sagte Kassier Mike Prünster, der sich bei seiner Barkassiererin Christine Nesch für deren Unterstützung bedankte.

132 Kinder und Jugendliche sind derzeit in der JSG Gäu von den Bambini bis zur A-Jugend aktiv, allerdings musste erneut ein deutlicher Spielerrückgang verkraftet werden. „Seit dieser Saison hat man eine Kooperation mit den Starzacher Vereinen“, sagte Jugendleiter Christian Frank. Es sei zunehmend schwierig, die Jugendlichen bei der Stange zu halten, daher freute er sich über die geplanten Turnierteilnahmen der C-Jugend in der Pfalz und der D-Jugend in Stuttgart.

Sportlich läuft es in den beiden Abteilungen Fußball und Tennis zufriedenstellend, Matthias Wehle vermeldete, dass das Trainergespann Marcel Mensch und Marcel Fuhrer für eine weitere Saison verpflichtet wurde. Die Tennisabteilung hat bei den Damen eine Kooperation mit dem TC Eutingen, diese konnten die Meisterschaft in der Bezirksliga einfahren.

Abteilungsleiter Holger Müssigmann berichtete vom geplanten Umbau des Tennishauses, der in Kürze beginnen soll. Aktuell wuseln 130 Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren, teilweise mit Begleitperson, freitags in mehreren Kursen mit Kinderturnleiterin Tanja Kieferle in der Korntalhalle. Abteilungsleiterin Katrin Flug freute sich über durchweg sehr gut besuchte Fitness- und Schwimmkurse sowie den neuen Kinder-Yoga-Kurs, der am 2. Mai startet – hier kann man sich noch über die Homepage anmelden.

„Der FC bereichert mit seinen Veranstaltungen und Events das Göttelfinger Dorfleben“, sagte Ortsvorsteherin Svenja Gluth, das freue sie sehr. Sie appellierte an den FC Göttelfingen , die erst vor kurzem in die benachbarten Container eingezogenen Geflüchteten im Verein zu integrieren.

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2024, 11:51 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 19sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2024, 11:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!