Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der Generalist darf gejagt werden
Rabenkrähen leben gefährlich. Archivbild: Sommer
Rabenkrähen

Der Generalist darf gejagt werden

Ein Sonntagsspaziergänger beobachtete im Neckartal bei Lustnau, wie Krähen abgeschossen wurden. Die Jagd auf diese Vögel ist zwar erlaubt, aber ist sie auch nötig?

26.01.2017
  • Ulla Steuernagel

Gerne geht Dietmar Schwämmle mit seinem Hund Emma am Neckarufer zwischen Lustnau und Kirchentellinsfurt spazieren. Es sollte ein schönes ruhiges Sonntagmorgen-Gassigehen werden. Das jedoch wurde es diesmal nicht. Die Ruhe war hin, als ein erster Schuss fiel. Später fielen noch weitere. Nun wusste Schwämmle schon, dass niemand ihn persönlich aufs Korn genommen hatte. Dennoch erschreckten die „Ball...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball