Kommentar · Hotelprojekt

Der Neustart mit dem Realitäts-Check

Kommt es jetzt doch noch, das Hotel neben der Reutlinger Stadthalle? Sechs Jahre lang präsentierten ein Projektentwickler, ein Investor und ein potenzieller Betreiber eine unendlich erscheinende Geschichte von hoffnungsvollen Plänen, geplatzten Verhandlungen und überraschenden Comebacks. Am Ende scheiterten die Hotelprofis – und mit ihr die Stadtverwaltung – krachend mit dem vorgesehenen Projekt.

22.04.2016

Von Thomas de Marco

Als die Reutlinger Verantwortlichen um Baubürgermeisterin Ulrike Hotz schmerzhaft auf dem Boden dieser Realitäten gelandet waren, besannen sie sich auf das Zauberwort „Realitäts-Check“: Verwaltung und Gemeinderat setzten sich in engem Schulterschluss zusammen, nahmen die Sache nach den negativen Erfahrungen selbst in die Hand, berieten sich mit potenziellen Investoren sowie Experten – und stellte...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 08sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!