Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gomaringen

Die Gemeinde zahlt die Prozesskosten

Das Normenkontrollverfahren wurde eingestellt, doch das Thema Hindenburgstraße geht weiter.

24.01.2019

Von gs

Er habe „keinen Erfolg“ gehabt mit dem Normenkontrollverfahren, stand kürzlich im TAGBLATT. Das stimme so nicht, wendet Hindenburgstraßen-Bewohner Emil Rilling ein, der gemeinsam mit seiner Frau die Gemeinde Gomaringen verklagt hatte. „Das Ganze ist gegenstandslos geworden.“ Jetzt müsse die Gemeinde die Gerichtskosten tragen – 20000 Euro. Der Verwaltungsgerichtshof begründete dies damit, dass die...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Januar 2019, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
24. Januar 2019, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 24. Januar 2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen