Ein Treff für alle

Die Initiative Dorfmitte startete mit dem „Café Miteinander“

Die Buchstaben für den Schriftzug „Café Miteinander“ waren am Samstag schnell aus farbigem Karton ausgeschnitten. Lomina, 10, deutet stolz auf ihre zwei Buchstaben, ein „N“ und ein „I“, die vor ihr auf dem Tisch liegen. Schwierig ist das „R“. Aber darum kümmert sich Monika Helber, die als Gast zum neuen Treff in der Wankheimer Oberen Straße gekommen war.

11.04.2016

Von Fred Keicher

Wankheim. Dass das Programm am Samstag eher was für Mädchen war, begründete Ulrike Lienert vom Verein „Initiative Dorfmitte“ auch damit, dass unter den elf Flüchtlingskindern, die jetzt in Wankheim wohnen, nur zwei Jungs sind. Der Verein verstehe sich nicht als Kinderbetreuung, sondern als ein Treff für alle. Fatima El Makrini bekräftigte: „Hier können alle rein.“ Wie das gemeindeeigene Gebäude g...

82% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 04sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!