Tübingen · Porträt

Kreissparkassen-Chef Hans Lamparter: Die Klimawende finanzieren

Hans Lamparter war zwölf Jahre lang zweiter Mann bei der Kreissparkasse Tübingen. Seit Jahresbeginn ist er an der Spitze. Wofür steht er? Er schwärmt für Tübingen und die Mitarbeiter, spricht von der Treue zu Kunden und gesellschaftlichen Aufgaben des größten Kreditgebers der Region, vor allem beim Klimaschutz.

27.05.2023

Von Gernot Stegert

Hans Lamparter hat sein Arbeitszimmer im fünften Stock des Sparkassen Carrés behalten. Der neue Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Tübingen wollte das geräumige Eckzimmer seines Vorgängers Christoph Gögler nicht übernehmen. Das bisherige genüge, ja sei eigentlich auch zu groß – und zu grau. Gediegen sind die Wände und der Teppich in Anthrazit gehalten. Unzufrieden ist Lamparter nicht. Dafür ...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.05.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 5min 01sec
zuletzt aktualisiert: 27.05.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!