Kusterdingen

Die Neue Liste verjüngt sich

26.03.2024

Von ST

Die Neue Liste Kusterdingen hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 9. Juni nominiert. Für die Gemeinderatswahl: Johannes Weber (Kusterdingen), Christoph Ott (Kusterdingen), Christian Wild (Kusterdingen), Tobias Kaiser (Wankheim), Felix Beicher (Mähringen), Jörg Braun (Jettenburg), Jutta Göhner (Jettenburg). Die beiden Jettenburger Kandidaten kandidieren ebenfalls noch für den Ortschaftsrat Jettenburg.

„Bei der bevorstehenden Wahl sind wir besonders stolz darauf, dass wir in vier von fünf Teilorten vertreten sind. Zusätzlich auch noch mit zwei Kandidaten für den Ortschaftsrat“, schreibt Johannes Weber, der den Spitzenplatz auf der Liste hat.

Die Neue Liste geht in ihre zweite Kommunalwahl auf den Härten. Bei der Wahl vor fünf Jahren kandidierten sechs Kandidaten damals nur für den Hauptort Kusterdingen. Jürgen Henes und Joachim Kaiser schafften es auf Anhieb in den Gemeinderat und setzten somit das Fundament für die Neue Liste. Beide hören am Ende dieser Amtsperiode auf. Dass sich jetzt sieben engagierte und junge Kandidaten (fünf davon sind unter 40) mit hoher Eigenmotivation bereit erklärten, Verantwortung in der Härtengemeinde zu übernehmen, freue auch die ausscheidenden Gemeinderatsmitglieder, heißt es in der Pressemitteilung.

Das Ziel der Neuen Liste Kusterdingen ist es, in beiden Organen (Gemeinderat und Ortschaftsrat) möglichst stark vertreten zu sein und den Gemeinderat zu verjüngen. Ihr Motto: „Mit Engagement und Herzblut Kommunalpolitik betreiben“. Nah am Bürger und den Vereinen sein; Förderung der Dorfgemeinschaft und Härtengemeinschaft; Stärkung des Ehrenamtes; Förderung der Vereine; Energieeffizienz und Umweltschutz mit Maß und Ziel, Förderung der Kinder und Jugendarbeit; den Charakter der die Gemeinde Kusterdingen ausmache, beizubehalten und auszubauen.

Zum Artikel

Erstellt:
26.03.2024, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 26.03.2024, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!