Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wintersport

Die Schneekanonen laufen Tag und Nacht

Der Skilift „Seibelseckle“ nutzt seine Möglichkeiten. Wochenlang war er der einzige Skilift Baden-Württembergs, der in Betrieb war.

05.01.2017

Von Hannes Kuhnert

Über die Schwarzwaldhochstraße pfeift der Wind so kalt, treibt bei fünf Minusgraden eisige Schneeflocken vor sich her, der Nebel wird auf rund 1000 Höhenmeter immer dichter. Die Skilifte nahe der Straße verstecken sich in der dicken Suppe, waren gestern Nachmittag noch nicht oder nicht mehr in Betrieb. Nur ein Lift dreht sich unverdrossen durch den grauen Dunst: Der Skilift am Seibelseckle. Am Sc...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Januar 2017, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
5. Januar 2017, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 5. Januar 2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen