Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Integration in Dußlingen

Die Sprache als Schlüssel

Naeem Nazari kümmert sich als Integrationsmanager um die Anliegen von Geflüchteten in Dußlingen: In ihre Lage kann er sich gut hineinversetzen, denn er musste selbst aus Afghanistan fliehen.

23.01.2019

Von Gabi Schweizer

Die Rechnung kam aus heiterem Himmel. Eine TV-Zeitschrift forderte Geld für ein angebliches Abo. Wo und wann sie dieses abgeschlossen haben könnte, wusste die Frau nicht. Und sie hätte auch gar keine Zeitschrift bekommen, versicherte sie. Diese Geschichte ist nur ein Beispiel für die vielen Anliegen, mit denen Naeem Nazari konfrontiert ist, wenn er als Integrationsmanager Geflüchtete berät. Er te...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2019, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
23. Januar 2019, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 23. Januar 2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort