Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Weitingen · Naturschutz

Die Stieleiche darf bleiben

Die Fällung des Naturdenkmals im Weitinger Schulhof ist vorerst vom Tisch: Dieses Jahr gab es noch keinen Befall mit Eichenprozessionsspinnern.

13.08.2019

Von Hermann Nesch

Helle Aufregung herrschte im vergangenen Jahr in Weitingen bei den Anwohnern des Buchenweges sowie vor allem bei den Eltern und Lehrerinnen der Grundschulkinder. Und das zu Recht: Von der ehrwürdigen und über 100 Jahre alten Stieleiche im Schulhof ging eine konkrete Gefahr aus: Das Naturdenkmal war total vom Eichenprozessionsspinner befallen. Über Wochen war die Eiche weiträumig abgesperrt.Der Be...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
13. August 2019, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
13. August 2019, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 13. August 2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen