Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die alte Dame ist topfit
Herausgeputzt für den Tag der offenen Tür hatten sich auch die vor 90 Jahren eingebauten Francis-Zwillingsturbinen. Bild: Sommer
Energiegewinnung

Die alte Dame ist topfit

Das Kirchentellinsfurter Wasserkraftwerk wurde vor 90 Jahren in Betrieb genommen und arbeitet noch immer verlässlich und ohne Murren.

11.10.2016
  • Michael Sturm

Das Wasserkraftwerk heißt in Kirchentellinsfurt nur „unsere alte Dame“. Bürgermeister Bernd Haug hob am Tag der offenen Tür am Sonntag hervor, die Anlage besteche durch klassisch schwäbische Attribute: „Verlässlich, charmant, ohne Murren und immer noch mit einer faszinierenden Anmut.“Das Wasserkraftwerk ging vor 90 Jahren in Betrieb. Nach kurzem Vorlauf: Nur zwei Jahre vorher, 1924, hatten die St...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball