1587 Kilometer

Dietmar Kuscha ist von Füssen nach Flensburg geradelt

Einem, der nicht jeden Tag per Fahrrad zig Kilometer abstrampelt, muss die Frage erlaubt sein: Wie verrückt muss man sein, um einmal Deutschland vom tiefsten Süden bis in den Norden zu durchqueren? Dietmar Kuscha hat es getan, ist einen Monat lang in 22 Etappen genau 1587 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. „Es war kein einziger Tag dabei, an dem ich keine Freude dabei hatte“, erzählt der Mühlheimer.

02.04.2016

Dietmar Kuscha ist seit Anfang des vergangenen Jahres im beruflichen Ruhestand. Der mittlerweile 64-jährige gelernte Industriemechaniker hatte schon lange vor, eine Reise in größeren Dimensionen mit dem Fahrrad zurückzulegen. Was man dazu braucht? „Die Freude am Fahrradfahren, viel Organisationstalent und natürlich ganz viel Zeit“, beantwortet Kuscha die Frage. In einem Vortrag im Gemeindehaus in...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 34sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!