Drei Ligaspiele mehr im Free-TV?

07.01.2020

Von SWP

Frankfurt. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat kurz vor der Ausschreibung der Medienrechte an der Bundesliga und der 2. Liga für die Spielzeiten von 2021/22 bis 2024/25 mehr Fußball im Free-TV versprochen – und damit für Spekulationen gesorgt. Laut der Bild-Zeitung sollen es drei Partien mehr pro Spielzeit sein, was angesichts von 612 regulären Saisonspielen in den obersten beiden Spielklassen allerdings weiterhin eine geringe Anzahl darstellt. Die DFL wollte diese Zahl nicht bestätigen.

„Die Anzahl der Spiele im Free-TV wird bei der nächsten Ausschreibung größer sein“, hatte DFL-Boss Christian Seifert in der Bild am Sonntag gesagt. Laut der Bild sollen die beiden Relegationsspiele zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Dritten der 2. Liga sowie der Zweitliga-Auftakt nicht mehr wie zuletzt für das Bezahl-Fernsehen angeboten werden. Bis zum Ende der laufenden Saison will die Deutsche Fußball Liga die Rechte ab 2021 vergeben haben.

Derzeit sind drei Bundesligapartien, die Relegation zwischen 2. und 3. Liga sowie der Supercup im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. sid

Zum Artikel

Erstellt:
07.01.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 07.01.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!