Vöhringen · Polizei

Drei Verletzte, 35000 Euro Sachschaden

Zwischen Vöhringen und Wittershausen kam es am Samstagmittag wohl unter Alkoholeinfluss zu einem schweren Verkehrsunfall.

31.07.2022

Von NC

Ein 19-Jähriger fuhr am Samstag gegen 13.15 Uhr auf der K5502 mit seinem Audi A4 von Wittershausen in Richtung Vöhringen, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Wie die Polizei berichtet, kollidierte er dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi A6. Durch den heftigen Aufprall wurden der 19-jährige Unfallverursacher sowie der 28-jährige Fahrer des Audi A6 und die 26-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Die 26-Jährige wurde im Fahrzeug einklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 35000 Euro. Die K 5502 wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis etwa 16.30 Uhr voll gesperrt. Zur Erforschung der Unfallursache kam ein Gutachter an die Unfallstelle. Neben der Polizei waren Kräfte der Feuerwehr Vöhringen und Sulz, drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Nachdem sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Unfallverursachers ergaben, musste er eine Blutprobe abgeben.

Zum Artikel

Erstellt:
31.07.2022, 12:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 31.07.2022, 12:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!