Eutingen

Unfall am Alten Bahnhof: Ein Verletzter und ein Ausfall auf der Gäubahn

Ein Autofahrer überschlug sich und rammte beim Alten Bahnhof in Eutingen einen Oberleitungsmasten. Er wurde leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 120.000 Euro.

21.04.2024

Von luc/NC

Der Wagen am Unfallort. Bild: Karl-Heinz Kuball

Der Wagen am Unfallort. Bild: Karl-Heinz Kuball

Gegen 17.35 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Mercedes die Kreisstraße 4712 in Richtung Eutingen. Wie die Polizei mitteilt, verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf Höhe des Alten Bahnhofs die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kollidierte mit einem Oberleitungsmasten der parallel verlaufenden Gäubahn-Linie.
Der Oberleitungsmast wurde schwer beschädigt. Die Instandsetzungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Die Bahnstrecke ist zwischen Eutingen und Horb gesperrt. Die Sperrung dauert nach Angaben der Polizei vermutlich noch bis Montagabend. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Zum Artikel

Erstellt:
21.04.2024, 20:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 21.04.2024, 20:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!