Kriminalität

Duo wegen sieben Wohnungseinbrüchen in Haft

17.04.2024

Von dpa

Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. Foto: Daniel Vogl/dpa

Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. Foto: Daniel Vogl/dpa

Zwei Männern sollen sieben Wohnungseinbrüche im Raum Freiburg und Offenburg begangen haben. Schon im Januar war das Duo bei einem Einbruch in Baden-Baden festgenommen worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten den Verdächtigen nun insgesamt sieben Einbrüche zugeordnet werden.

In einem Versteck fand die Polizei die Beute der zwei Männer. Dabei handelte es sich unter anderem um Schmuck, Münzen und Scheine. Die 35 und 36 Jahre alten Verdächtigen waren nach den Angaben schon zuvor polizeilich in Erscheinung getreten. Im Januar waren bereits Haftbefehle erlassen worden.

Zum Artikel

Erstellt:
17.04.2024, 14:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 17.04.2024, 14:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!