Dürrenmettstetten · Ortsentwicklung

Ein Dorf feiert seine neue Mitte

Die Dürrenmettstetter weihen am 17. und 18. Juni den neuen Dorfplatz und den Dorfgemeinschaftsraum ein. Die NECKAR-CHRONIK blickt auf den langen Weg bis dahin zurück und erklärt, warum der Ort 220 Jahre Wiedervereinigung begeht.

06.06.2023

Von Cristina Priotto

Eine richtige Ortsmitte gab es in Dürrenmettstetten lange Zeit nicht, denn der Platz zwischen Kirche, Rathaus, Kröber-Pumpe und Bushaltestelle bestand jahrhundertelang aus zwei Ebenen mit zwei Metern Höhenunterschied. Nach siebenjähriger Planung können die Einwohner von Dürrenmettstetten am 17. und 18. Juni nun die Einweihung des neu gestalteten Dorfplatzes und die Eröffnung des neuen Gemeinschaf...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.06.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 15sec
zuletzt aktualisiert: 06.06.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!