Tübingen

Ein Platz für Spiele, Ausstellungen und Musik

Auf dem früheren Busbahnhof tut sich was: Dort entsteht gerade ein Areal für Spiel, Sport, Ausruhen, Austellungen, Musik und mehr. Im Herbst soll der Gemeinderat entscheiden, ob und wenn ja, wie die Fläche einmal bebaut wird.

25.04.2024

Von slo

Bild: Anne Faden

Bild: Anne Faden

Bis tatsächlich gebaut oder, was sich einige Bürger wünschen, ein Park angelegt wird, vergehen noch einige Jahre. Bis dahin soll die Fläche nicht ungenutzt bleiben. Und so wurden zwei Baumbeete angelegt, die das Gelände unterteilen. Ganz links liegen Balken auf Rohrteilen. Sie sollen zum Sitzen, aber auch zum Klettern dienen. Dahinter entstehen eine Bühne und ein Sitzbereich. Die Stangen auf den bemalten Betonrohrteilen in der Mitte sind die Halterung für mobile Ausstellungen. An der oberen rechten Ecke des Felds sind gelbe Standen in weiteren Rohrteilen zu sehen. Sie werden noch in Höhe geschraubt, an ihnen rankt später Hopfen. „Es fehlen noch die Tischtennisplatten, das Baketballfeld und Farbe“, sagt Katrin Korth, Projektleiterin für den Umbau von Europaplatz und Anlagenpark. Und auch der Sand unten rechts kommt noch weg. Es handle sich zur Zeit um einen Zwischenzustand, betont Korth. Doch es wird fleißig geschafft, so dass die Fläche bald genutzt werden kann.

Zum Artikel

Erstellt:
25.04.2024, 15:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 25.04.2024, 15:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!