Thomas de Marco über die Mandatsaufgabe von Thomas Ziegler

Ein streitbarer Linker verlässt den Gemeinderat

Zum Ende seiner Amtszeit als Stadtrat ist Thomas Ziegler von den Linken noch einmal ein Coup gelungen: Selbst die meisten Mitglieder des Gemeinderats wussten nicht, dass der 64-Jährige sein Mandat in der nächsten Sitzung am 26. April übergibt. An wen, sagen die Linken noch nicht – auch das gehört zum Szenario, mit der sie den Abschied von Ziegler zelebrieren.

24.03.2018

Von Thomas de Marco

Mit Ziegler verlässt nach Rainer Buck von den Grünen ein weiterer verdienter und hoch geachteter Gemeinderat dieses Gremium. Rechtsanwalt Ziegler sitzt seit 26 Jahren im Gemeinderat – zunächst für die Grünen, dann für „Wir in Reutlingen“ (WiR) und zuletzt für die Linken. Zwei Gründe haben ihn zur Mandatsübergabe bewogen: Der zeitliche Aufwand sei für ihn als Rechtsanwalt, der seit 1986 seine eige...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
24.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 07sec
zuletzt aktualisiert: 24.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!