Sie verändern Indien

Eine Doku über Frauen in Nagpur beim Filmfest Frauenwelten

Ihr Abschlussfilm bei den Tübinger Medienwissenschaftlern zeigt drei Frauen aus der indischen Millionenstadt Nagpur: eine Schneiderin, ein Kindergartenkind und eine Hebamme. Nun sind die Dokumentarfilmer Joshua Enzig und Max Neubauer zu Gast beim Frauenwelten-Festival.

24.11.2015

Von dhe

Tübingen.Die Schneiderin Poonam, die fünfjährige Simran und die Hebamme Ashwini haben Enzig und Neubauer beeindruckt. Für die Medienwissenschaftler sind sie Beispiele dafür, wie rasch sich Indien verändert, und welchen Anteil Frauen aus benachteiligten Verhältnissen, die gegen große Widerstände ihren eigenen Weg gehen, an diesem Wandel haben. Gedreht wurde in gut drei Wochen im vergangenen März. ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 02sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!