Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Empfinger Schauspieler haben keine Blutwurst mehr unter dem Hemd
Kann Schotte, ist aber im Grunde seiner Seele ein Cowboy: der Empfinger Mime Xaver Kleindienst. Archivbild: Henger
Vereine

Empfinger Schauspieler haben keine Blutwurst mehr unter dem Hemd

Xaver Kleindienst ist ein Urgestein der Empfinger Theaterszene. Zur Zeit probt er wieder mit der Theatergruppe des Musikvereins. Der SÜDWEST PRESSE erklärt er, warum er auf der Bühne fast alles tragen würde – aber nicht alles sagen.

03.03.2018
  • Kathrin Löffler

SÜDWEST PRESSE: Herr Kleindienst, seit wann spielen Sie in der Theatergruppe des Musikvereins mit?Xaver Kleindienst: Ach Gott, ich habe schon gespielt, da war ich 20. Jetzt bin ich 65. Also schon eine ganze Zeit lang. Die Theatertradition beim Musikverein ist aber viel älter. Schon in den 50er Jahren wurde gespielt. Die haben sogar mal den Schinderhannes aufgeführt. Mit Blutwürsten unter dem Hemd...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball