Freudenstadt

Motorradfahrer prallte gegen Lkw

21.10.2018

Von dun

Ein 61-jähriger Motorradfahrer verletzte sich lebensgefährlich, als er am Freitagnachmittag gegen einen entgegenkommenden LKW stieß und stürzte. Der 61-Jährige fuhr kurz vor 15Uhr auf der Bundesstraße 294 von Freudenstadt in Richtung Seewald. Er geriet mit seiner Maschine in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und berührte das linke Hinterrad eines LKWs. Warum der 61-Jährige, der offenbar nicht schnell unterwegs war, zu weit links fuhr, ist unklar. Der 46-jährige LKW-Fahrer versuchte noch, den Unfall zu verhindern, indem er bis zur Schutzplanke auswich. Die Bundesstraße 294 musste während der Unfallaufnahme bis gegen 18 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Besonders LKW-Fahrer waren von der Sperrung betroffen, da sie nicht mehr wenden konnten und deshalb die eingerichtete Umleitungsstrecke nicht mehr benutzen konnten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2018, 12:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2018, 12:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!