Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Falsch abgebogen: Zwei Verletzte an Ergenzinger Umfahrung
Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com
Ergenzingen

Falsch abgebogen: Zwei Verletzte an Ergenzinger Umfahrung

Schwere Verletzungen haben am Montagabend zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten. Passiert war der Unfall, weil eine 19-Jährige verbotenerweise falsch auf die B 28a einbiegen wollte.

11.04.2017
  • gef

Die 19-Jährige befuhr mit ihrem Opel Corsa kurz nach 20 Uhr den Zubringer von der L 356 von Baisingen herkommend zur B 28a. Statt wie vorgeschrieben nach rechts auf die Bundesstraße einzufahren, wollte die junge Frau nach Angaben der Polizei nach links über die durchgezogene Linie abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit der Mercedes B-Klasse eines 37-Jährigen.

Der Mann war auf der B 28a von Ergenzingen kommend in Richtung Eutingen unterwegs. Er versuchte noch, der 19-Jährigen auszuweichen, erfasste mit seinem Wagen aber trotzdem frontal die linke Seite des Corsas. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab.

Das Auto der 19-Jährigen war so stark beschädigt, dass sie sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an den Unfallort aus. Zur Versorgung der Schwerverletzten waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt an die Unfallstelle vor Ort.

Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten bis kurz vor 22 Uhr komplett gesperrt werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 20.000 Euro.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

11.04.2017, 10:30 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball