Mannheim

Finale gegen Lautern: KSC holt Turniersieg bei Harder13-Cup

Mit dem neuen Trainer Mirko Slomka hat der Karlsruher SC das Hallenfußballturnier um den Harder13-Cup in Mannheim gewonnen.

06.01.2017

Von dpa/lsw

Mirko Slomka ist zu sehen. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Mirko Slomka ist zu sehen. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Mannheim. Beim ersten Auftritt unter dem 49-Jährigen gewannen die Badener das Finale gegen den 1. FC Kaiserslautern am Donnerstagabend 3:1. Vor 7932 Zuschauern erzielten Moritz Stoppelkamp, Charalampos Mavrias und Erwin Hoffer im Endspiel über zweimal zwölf Minuten die Tore für den badischen Zweitligisten.

«Man sieht, dass die Jungs Bock auf die Halle haben», sagte Slomka. «Unserem Trainerteam ist es wichtig zu sehen, wie die Spieler unter Wettkampfbedingungen funktionieren.» Auch in der Vorrunde hatte das Team von Slomka gegen Lautern mit 2:1 gewonnen.

Die meisten Tore fielen beim 7:1 des KSC gegen den SV Sandhausen. Den fünften und damit letzten Platz belegte Bundesligist SV Darmstadt 98 unter dem neuen Trainer Torsten Frings mit nur einem Unentschieden. Gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Coach Norbert Meier, der erst Anfang Dezember in Darmstadt freigestellt worden war, verlor der Erstliga-Letzte 0:2.

Zum Artikel

Erstellt:
06.01.2017, 09:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 06.01.2017, 09:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!