Nachhaltig und zukunftsfähig

Flächendeckender Breitbandausbau: Carsten Pütz informiert über Vorteile des interkommunalen Verbunds

Die Breitbandversorgung im ländlichen Raum ist nach wie vor ein Sorgenkind mit großem Verbesserungspotenzial. Während man im Nachbarkreis Rottweil jetzt auf die schnelle Lösung mit der FTTC-Technik setzt (siehe unsere gestrige Berichterstattung auf der Sulzer Seite) und damit bewusst auf jegliche Förderung verzichtet, ist die Vorgehensweise im Kreis Freudenstadt eine eher langfristige – „aber zukunftsweisend“, betont der Breitband-Koordinator des Landkreises, Carsten Pütz.

06.04.2016

Von Monika Schwarz

Kreis Freudenstadt.Nach wie vor ist die Anbindung an das zukunftsfähige Glasfasernetz im ländlichen Raum die große Ausnahme. Eine schnelle Lösung von jetzt auf gleich gebe es hier auch nicht, stellt Breitbandkoordinator Pütz klar. Trotzdem ist es das Bestreben des Landkreises Freudenstadt, das Thema schnellstmöglich nach vorn zu bringen. Die Bedeutung des schnellen Internets steht nämlich längst ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 00sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!