Fußball

Flick bleibt mindestens bis Sommer

Bayern München schenkt dem Trainer das Vertrauen – und will Herbstmeister RB Leipzig vom Thron stoßen.

23.12.2019

Von DPA

Sinsheim. Hansi Flick bleibt mindestens bis zum Saisonende Trainer des FC Bayern. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Sonntag mit. „Ein Verbleib von Hansi Flick als Cheftrainer darüber hinaus ist für den FC Bayern ausdrücklich eine gut vorstellbare Option“, hieß es zudem in der Vereinsmitteilung. Der ehemalige Bayern-Profi Flick war zu Saisonbeginn als weiterer Assistent von Niko Kovac zum deutschen Rekordmeister zurückgekehrt. Nach der Trennung von Double-Gewinner Kovac nach dem 1:5 Anfang November in Frankfurt wurde er zum Interimscoach befördert. Flick kündigte umgehend für 2020 einen Großangriff in Liga, DFB-Pokal und Champions League an: „Dann werden wir versuchen, so viele Siege und Titel wie möglich nach München zu holen.“

Nach dem Last-Minute-2:0-Sieg gegen Wolfsburg, bei dem Nachwuchsstar Joshua Zirkzee wie schon gegen Freiburg traf, haben die Münchner vier Zähler Rückstand auf Herbstmeister RB Leipzig. „Das ist machbar“, urteilte Sportdirektor Salihamidzic. Kapitän Manuel Neuer tönte sogar: „Leipzig ist sehr stark. Aber wenn wir unseren Stiefel runterspielen, sind wir die bessere Mannschaft.“ dpa

Zum Artikel

Erstellt:
23.12.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 23.12.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!