Lichtenstein · Streiterei

Bei Auseinandersetzung von fünf Personen das Messer gezückt

Aus noch ungeklärten Gründen ist es am Sonntag in Unterhausen gegen 21.15 Uhr zwischen fünf Beteiligten im Alter von 37 bis 51 Jahren zu Handgreiflichkeiten gekommen, bei denen auch mit einem Messer gedroht worden sein soll.

06.05.2024

Von ST

Symbolbild: Marcus Brandt/dpa

Symbolbild: Marcus Brandt/dpa

Bis zum Eintreffen der Streifenwagen hatten sich zwei Männer bereits zu Fuß in Richtung Friedhofsweg entfernt, wobei sie hier gegen Briefkästen, Mülltonnen und auch geparkte Autos und ein Gartenhaus schlugen und traten. Die anderen drei waren bereits mit einem Renault weggefahren.

Noch während der polizeilichen Aufnahme kam der Renault die Bergstraße hochgefahren und wollte beim Erkennen der Polizeibeamten nach links in den Friedhofsweg einbiegen. Dabei kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte in eine Hecke und eine Mauer, an der das Auto zum Stehen kam. Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des 37-jährigen Fahrers ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von mehr als 1,6 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Ernstlich verletzt wurde bei dem Unfall und bei der vorangegangenen Auseinandersetzung niemand.

Zum Artikel

Erstellt:
06.05.2024, 17:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 06.05.2024, 17:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!