Tübingen

Freibad bleibt eine Woche länger offen

Tübingen. Das Tübinger Freibad bleibt noch eine Woche länger offen als geplant und schließt damit am Sonntag, 30. September, um 20 Uhr zum letzten Mal in dieser Saison seine Pforten.

21.09.2012

Von tol

Es ist bereits die zweite Verlängerung um eine Woche in diesem Jahr.

„Mit der jetzt getroffenen Ausnahme-Regelung wollen wir die baubedingte Schließung des Hallenbades Nord für unsere regelmäßigen Badegäste etwas kompensieren“, sagt Frank Raible, der Verantwortliche für die Tübinger Bäder bei den Stadtwerken. Ab November soll das Hallenbad Nord dann wieder offen sein.

Im Tübinger Freibad waren in der Sommersaison 2012 bislang mehr als 270 000 Besucher/innen zu Gast – und damit fast 30 000 mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.

Badegäste, die über den Sommer ein Schließfach im Freibad gemietet haben, müssen ihren Schlüssel bis spätestens Freitag, 5. Oktober, an der Freibad-Pforte abgeben.

Bei traumhaftem Augustwetter konnten sich die Tübinger dieses Jahr im Freibad abkühlen.Bild: Sommer

Bei traumhaftem Augustwetter konnten sich die Tübinger dieses Jahr im Freibad abkühlen.Bild: Sommer

Zum Artikel

Erstellt:
21.09.2012, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 21.09.2012, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!