Freiburg

Freiburger Bundesliga-Fußballer beginnen Vorbereitung

Zwölf Tage nach dem 2:1-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt hat der SC Freiburg die Vorbereitung auf die Fußball-Bundesliga wieder aufgenommen.

02.01.2017

Von dpa/lsw

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Freiburg. Nach der kurzen Winterpause standen beim Erstliga-Achten am Montag Leistungstests an. Mittelfeldspieler Julian Schuster absolvierte nach einer Muskelverletzung ein Lauftraining. Die Verteidiger Georg Niedermeier (Rückenprobleme) und Marc Oliver Kempf (Meniskus-Operation) sind noch in der Reha, wie der Club mitteilte.

Für Dienstag sind weitere Tests angesetzt. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich wird in Kleingruppen aber auch auf dem Rasen trainieren. Zwei Tage später reist der SC Freiburg ins Trainingslager nach Sotogrande. Das Pflichtprogramm beginnt für die Breisgauer am 20. Januar mit einem Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Zum Artikel

Erstellt:
02.01.2017, 15:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 02.01.2017, 15:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!