Baiersbronn · Unfall

Fußgängerin durch Pkw getötet

Eine 38-jährige Mutter erlag am Samstag ihren Verletzungen. Ihre zweijährige Tochter wurde lebensgefährlich verletzt.

29.12.2019

Von NC

Eine 27-jährige Citroën-Fahrerin verursachte am Samstag gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 462 einen schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 38-jährige Fußgängerin tödlich verletzt wurde. Die zweijährige Tochter der Getöteten erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die 27-Jährige die Bundesstraße von Schwarzenberg in Richtung Baiersbronn-Huzenbach. Im Verlauf einer langgezogenen jedoch unübersichtlichen Rechtskurve überholte die Frau einen Omnibus. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs war die Citroën-Fahrerin gezwungen, nach dem Überholvorgang abrupt nach rechts einzulenken. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Omnibusfahrer sein Fahrzeug bereits bis zum Stillstand abgebremst.

Im weiteren Verlauf touchierte der Citroën den Bordstein, so dass er ausgehebelt wurde und sich überschlug. Dabei wurde eine auf dem Fußgängerweg in Richtung Schwarzenberg gehende Familie von dem Pkw voll erfasst. Die 38-jährige Ehefrau starb an der Unfallstelle, die zweijährige Tochter erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der 44-jährige Ehemann erlitt leichtere Verletzungen und kam ins Kreiskrankenhaus Freudenstadt. Ebenfalls leichter verletzt wurden die 27-jährige Citroën-Fahrerin sowie ihr gleichaltriger Beifahrer.

Fotostrecke

/
Fußgängerin durch Pkw getötet
Polizei Symbolbild

© NC

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Unfallsachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens betraut. Außerdem veranlasste die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Führerscheines sowie eine Blutentnahme bei der Beschuldigten. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme über mehrere Stunden gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
29.12.2019, 15:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 29.12.2019, 15:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

/
Fußgängerin durch Pkw getötet
Polizei Symbolbild

© NC

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!