Tübingen · Feuerwehr

Gartenhaus in der Sudetenstraße brennt, Person flüchtet

Etwa eintausend Euro Schaden sind nach Polizeiangaben bei einem Gartenhausbrand am frühen Sonntagmorgen in der Sudetenstraße entstanden.

05.01.2020

Von itz

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Gegen 5.10 Uhr bemerkte ein Anwohner auf seinem Grundstück eine Person, die im Begriff war, sein Gartenhaus aufzubrechen und informierte die Polizei. Während des Anrufs bemerkte er, dass das Gartenhaus auf dem Nachbargrundstück plötzlich zu brennen anfing. Die Person ging daraufhin flüchtig. Das Gartenhaus in der Tübinger Südstadt brannte vollständig ab.

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen zur Brandstiftung aufgenommen. Es liege sehr nahe, dass der Einbrecher für den Brand verantwortlich ist, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Zeugen sollten sich bei der Polizei melden unter der Nummer 07071/9728660.

Zum Artikel

Erstellt:
05.01.2020, 12:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 05.01.2020, 12:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!