Rottenburg

Erneut Gartenhütte abgebrannt – Polizei ermittelt

Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstagmittag zu einer brennenden Gartenhütte in die Schadenweiler Straße aus.

17.01.2023

Von uha

Schuppenbrand in Rottenburg. Bild: Feuerwehr Rottenburg/Facebook

Schuppenbrand in Rottenburg. Bild: Feuerwehr Rottenburg/Facebook

Schon wieder eine brennende Gartenhütte: Nach etlichen angezündeten Hütten in der Region um Rottenburg im vergangenen Jahr und brennenden Holzstapeln am 6. Januar in Oberndorf, nun der nächste Einsatz. Kurz vor 13 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, nachdem Passanten an der Laube starken Rauch beobachtet hatten. Die Flammen griffen anschließend so schnell auf die ganze Hütte über, dass die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten im Einsatz war, nicht mehr verhindern konnte, dass die Hütte komplett abbrannte.

Weil die Polizei schon bei der Alarmierung offenbar eine erneute Brandstiftung vermutete, leitete sie sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem oder den möglichen Tätern ein. Neben zahlreichen Streifenwagen war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehe man allerdings davon aus, dass dieser Brand nicht zu der bisher nicht aufgeklärten Serie gehört, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Jetzt ermittelt das Polizeirevier Rottenburg zur Brandursache.

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2023, 17:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2023, 17:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!