Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Beispielhaftes Bauen(5)

Geglückte Rettung eines stattlichen Vogtshofs vor dem Zerfall

Ein leerstehendes Hofgut mit Leibgedinghaus aus dem 17. Jahrhundert in 24-Höfe wurde musterhaft restauriert.

31.12.2016
  • Siegfried Schmidt

Das in der weiten Streusiedlung von Loßburg/24-Höfe freistehende Hofgut war im Außenbereich bereits vom Verfall gezeichnet. Und seit 1953(!) nicht mehr bewohnt. Vor 20 Jahren wurde auch die Viehhaltung dort aufgegeben. Zuletzt diente das Anwesen nur noch als Lager und gelegentliche Werkstatt. Das Dach undicht, der Schindelschirm teilweise abgefallen, kein Abwasseranschluss, keine Heizung, nicht m...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball