Platz für 32 Häuser

Gemeinderat stellt Bebauungsplan „Härtenwiesen III“ auf

Bergfelden kann weiter wachsen: Der Gemeinderat hat jetzt die Aufstellung des Bebauungsplans „Härtenwiesen III“ beschlossen. Wie Ortsvorsteher Martin Sackmann mitteilte, liegen bereits für elf der 32 Bauplätze verbindliche Anträge vor. Ob die Ausweisung des neuen Baugebiets für die Wohnbauentwicklung der nächsten mindestens zehn Jahre in Bergfelden ausreicht, wie die Stadt hofft, ist fraglich.

28.04.2016

Von cristina priotto

Sulz. Derzeit hat Bergfelden im Baugebiet „Härtenwiesen II“ nur noch drei Bauplätze zu verkaufen, und wie die hohe Nachfrage nach Baugrundstücken in den vergangenen Jahren zeigt, war es höchste Zeit, im größten Sulzer Stadtteil ein neues Baugebiet zu erschließen. Der Bergfelder Ortschaftsrat hatte Anfang April bereits den Vorentwurf zu „Härtenwiesen III“ abgesegnet (wir berichteten). André Leopol...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 24sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!