Lebensfreude und Gotteslob klingen

Gospelworkshop auf dem Kirchberg endet in gelungenem Konzert / Sönke Wittnebel lobt Johanniskirche

Als Höhepunkt des Gospelworkshops, der vergangene Woche zum ersten Mal im Kloster Kirchberg stattfand, gestalteten die Teilnehmer am Sonntag ein Konzert in der Johanniskirche. Da Kirchenmusikdirektor Sönke Wittnebel nicht nur der Chorleiter, sondern vielmehr der Lehrmeister war, machte das Gospelsingen auch den zahlreichen Besuchern einen Riesenspaß.

31.05.2016

Von petra haubold

Kirchberg. Die wohlbekannten, aber auch unbekannten Lieder waren am Ende des über einstündigen Konzerts nicht nur für die, die vor dem Altar sangen, ein Erlebnis, sondern auch für die Besucher, die in den Kirchenbänken mitsangen, wippten, klatschten oder schnipsten. „Wir sind nicht einfach nur Zuhörer, sondern wir sind dazu eingeladen, mitzumachen“, erklärte der Geistliche Kirchberg-Leiter, Pfarr...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
31.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 33sec
zuletzt aktualisiert: 31.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!