Eutingen

Gremium tagt künftig im Mehrzweckraum der Schule

06.06.2019

Von mwi/Bild: Kuball

Gremium tagt künftig im Mehrzweckraum der Schule

Der Eutinger Gemeinderat zieht um. Die Sitzung am Dienstagabend war aus mehrerer Sicht eine „historische“, wie sie Bürgermeister Armin Jöchle bezeichnete. Zum einen, weil das Gremium nach der Kommunalwahl am 25. Mai nun in dieser Besetzung zum letzten Mal zusammenkam; zum anderen, weil es auch für längere Zeit die letzte Zusammenkunft im Sitzungssaal des Eutinger Rathauses war. Der Grund: Mit der Göttelfingerin Svenja Gluth ist eine Rollstuhlfahrerin im neuen Gremium, das Rathaus in der Marktstraße ist allerdings nicht barrierefrei – ein Umbau wurde in Vergangenheit mehrfach verschoben. Die nächste Sitzung des Eutinger Gemeinderats, die konstituierende Sitzung am 23. Juli, wird folglich im Mehrzweckraum der Schule abgehalten. Wie lange die Bürgervertreter nun nicht mehr im Rathaus tagen, hängt auch vom neuen Gemeinderat selbst ab: Der Umbau zum barrierefreien Rathaus ist im Haushalt eingestellt, das Gremium muss jedoch noch beschließen, ob man die Sanierung auch ohne die ELR-Förderung in Höhe von 600 000 Euro umsetzen möchte.

Zum Artikel

Erstellt:
06.06.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 06.06.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!