Die Ruinen-Verschönerin

Heike Philipp verwandelt zerfallenes Haus in Fischingen in einen Blickfang

Wer in Fischingen durch die Burg-Wehrstein- und die Schlossbergstraße fährt, richtet automatisch den Blick auf das Gebäude 6 oder, besser gesagt, auf das, was von dem Haus übriggeblieben ist. Die zusammengefallene Bauruine wäre an sich kein Hingucker – würde nicht Nachbarin Heike Phillip durch kreative Dekoration dafür sorgen, dass die Bruchbude im „Shabby Chic“-Stil tatsächlich sehr sehenswert ist.

24.06.2016

Die Hausruine in der Schlossbergstraße in Fischingen liegt am Fuße der Burgruine Wehrstein – und beide Gebäude haben bezüglich des Aussehens etwas gemeinsam. Das einstige Wohnhaus ist schon seit vielen Jahren zum Teil eingestürzt, und der Besitzer wohnt in Bayern und ist 75 Jahre alt. Ein Fischinger Bürger bekundete schon einmal Interesse an dem Rest des Gebäudes, um eventuell nach dem Abbruch Ga...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
24.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 12sec
zuletzt aktualisiert: 24.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!