Kreis Rottweil · Gesundheit

Helios-Klinik nur mit „2G+“

Das Rottweiler Krankenhaus schränkt die Besuche noch weiter ein.

24.11.2021

Von NC

Aufgrund der vierten Pandemiewelle werden die Besuche in der Helios Klinik Rottweil ab heute, Donnerstag, 25. November, weiter eingeschränkt.

Besuche sind weiterhin in einem Zeitfenster von 14 bis 17 Uhr möglich. Die dynamische Pandemieentwicklung hat dazu geführt, dass laut Infektionsschutzgesetz zum Schutz der Mitarbeiter, Patienten und deren Angehörigen ab heute in der Helios-Klinik Rottweil die „2G+“-Regelung gilt: Nur geimpfte und/oder genesene Personen dürfen zu Besuch kommen und müssen einen Antigen-Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen. Antigen-Schnelltests sind am Haupteingang möglich.

Ausnahme: Palliativ und Geburt

Grundsätzlich ist nur noch ein
Besucher pro Tag erlaubt. Der
Besuch ist nur mit einer FFP2-Maske möglich.

Operationen, für die keine medizinische Dringlichkeit besteht, werden bis auf Weiteres verschoben. Das gilt auch für endoskopische Eingriffe wie eine Darmspiegelung. Weiterhin bleiben die Ausnahmeregelungen für Palliativpatienten nach Rücksprache mit dem zuständigen Arzt bestehen. Auch zur Entbindung können der Partner oder eine andere Begleitperson unter Einhaltung der „2G+“-Regelung mitkommen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2021, 16:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2021, 16:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!