Ro.Seebronn

Hoffe auf Umdenken

Die Energiewende und das Ausweisen von Flächen für Windkraft sind ein viel diskutiertes Thema. Hier eine Stimme gegen den Bau von Windrädern in Waldgebieten.

17.04.2024

Von Stefan Weiss, Ro.Seebronn

Unser Wald und deren Bewohner brauchen Ruhe und keine Windräder. Windkraftanlagen sollten an bebauten Flächen wie Straßen, Gewerbegebieten in vertretbarem Maß erstellt werden. Menschen vor Ort brauchen ihre Erholungsräume dies gilt auch für die Bewohner der Rohstoffgewinnung in Afrika und Südamerika zur Produktion der Anlagen. Deshalb sind überdimensionierte Kraftwerke in windarmen Regionen im Wald unverantwortlich.

Bis vor kurzem war unser Wald noch schützenswert, die Natur zur Eindämmung des Klimawandels und als Wasserspeicher unverzichtbar. Seriöse Reporter (ARD, T-Online) sprechen bereits vom schmutzigen Geschäft hinter grüner Fassade. Ich hoffe auf ein Umdenken der verantwortlichen Personen zur Befriedung unserer Gesellschaft. Am Ende zahlen wir alle den Preis – oder verdienen bei den Alternativen die falschen Leute?

Zum Artikel

Erstellt:
17.04.2024, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 17.04.2024, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort