Gültstein · Polizei

Hundehalterin wurde bedroht

Nach einer Bedrohung, die sich mutmaßlich am Mittwoch gegen 16 Uhr in Herrenberg-Gültstein ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen.

02.01.2020

Von lau

In der Verlängerung der Rotdornstraße war eine 62 Jahre alte Frau mit ihren beiden nicht angeleinten Hunden auf einem Feldweg entlang der Ammer unterwegs. Als ihr beim Spazierengehen eine dreiköpfige Familie entgegenkam, holte sie die Hunde zu sich und hielt sie fest. Als das Paar mit dem etwa vier Jahre alten Kind auf Höhe der 62-Jährigen ankam, soll der Mann sie aus noch ungeklärten Gründen zunächst verbal bedroht haben.

Offenbar habe der bislang unbekannte Mann auch ein Messer hervorgezogen, worauf die Hundehalterin mit ihren Tieren floh. Attackiert wurde die Frau offenbar nicht, so Alexandra Klinke von der Polizeipressestelle in Ludwigsburg. Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen Mann von etwa 40 Jahren, zirka 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er ist kräftig gebaut, hat ein Doppelkinn, Glatze oder schütteres Haar und war zur Tatzeit mit einem schwarzen Mantel bekleidet. Zu der Frau und dem Kind liegen bislang keine weiteren Erkenntnisse vor. Die Herrenberger Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 70 32 / 2 70 80 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
02.01.2020, 15:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 02.01.2020, 15:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!