Horb · Jahresinterview

„Ich wünsche mir, dass am Ende des Jahres der erste Zug einfährt“

Ein Verkehrsterminal in Heiligenfeld, Belastungen durch die Pandemie, das Aus für ein Gewerbegebiet nahe Ahldorf: 2020 war ein Jahr der Weichenstellungen für die Neckarstadt. Im SÜDWEST PRESSE-Gespräch gibt Horbs Oberbürgermeister einen Ausblick, was 2021 bringt, und verrät, wie das Leben als Neu-Bildechinger ist.

16.01.2021

Von Dagmar Stepper und Benjamin Breitmaier

Es war das Jahr, in dem ein Gewerbegebiet bei Ahldorf gestrichen wurde, das Jahr der Belastungen für Horber Händler und Kunstschaffende, es war das Jahr, in dem wichtige Weichen für die Neckarstadt gestellt wurden. Im SÜDWEST PRESSE-Jahresinterview gibt Oberbürgermeister Peter Rosenberger ganz persönliche Einblicke, was ihm dennoch Hoffnung gemacht hat – und einen Ausblick darauf, was das noch ju...

98% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
16.01.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 10min 44sec
zuletzt aktualisiert: 16.01.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!