Gipsy gesucht

Jack-Russel-Mix seit Donnerstag vermisst

Seit Donnerstag läuft er irgendwo in Horb umher – ohne Futter, fern von zuhause. Überall in Horb hängen nun Plakate auf denen der Jack-Russel-Mischling Gipsy gesucht wird.

31.08.2016

Gypsi ist am Donnerstag auf dem Rauschbart entlaufen. Bild: bbm

Gypsi ist am Donnerstag auf dem Rauschbart entlaufen. Bild: bbm

Horb. Seine Besitzer aus Alpirsbach wollten am vergangenen Donnerstag eigentlich nur auf dem Rauschbart einkehren – mit dabei war der kleine Jack Russel Mischling Gipsy. Der schwarz-weiße Hund büchste aus und ist seither unauffindbar.

Am vergangenen Montag wurde er zuletzt von Jacqueline Dießner gesichtet. Dießner ist Mitglied im Horber Tierschutzverein. Gemeinsam mit ein paar Ehrenamtlichen startete sie die Plakataktion in Horb und Umgebung.

„Vom Charakter her ist Gipsy sehr scheu“, erklärt sie im Gespräch mit der SÜDWEST PRESSE. Sollte Gipsy gesehen werden, bittet Dießner deshalb die Bevölkerung, den eineinhalbjährigen Hund nicht zu rufen, sondern direkt beim Tierschutzverein anzurufen, Telefon 01 76/83 83 72.

Die Tierschützer könnten dann gezielt Futter für ihn auslegen und Gipsy gegebenenfalls mit einer Falle wieder einfangen.bbm

Zum Artikel

Erstellt:
31.08.2016, 16:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 31.08.2016, 16:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!