Ergenzingen · Verkehr

Jacke im Gleis löste Polizeieinsatz aus

Eine herrenlose Jacke hat am Silvesterabend gegen 18.30Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Eutingen und Bondorf, im Bereich des Bahnhofs Ergenzingen, einen Polizei- und Rettungseinsatz ausgelöst, wie die Polizei meldet.

02.01.2020

Von an

Nach derzeitigem Kenntnisstand erkannte der Lokführer eines IC auf der Fahrt von Stuttgart nach Horb eine im Gleisbereich liegende Jacke und hielt diese offenbar für einen menschlichen Körper. Er leitete umgehend eine Schnellbremsung des Zuges ein. In der Annahme eines Personenunfalls fand zunächst ein Einsatz im Bereich des Bahnhofs Ergenzingen statt, bei dem Streifen der Bundes- und Landespolizei sowie Feuerwehrleute und Rettungsdienst im Einsatz waren. Zudem suchte ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera das Gelände ab. Letztendlich bestätigte sich der Verdacht nicht. Die Bahnstrecke war von 18.14 bis 20.11 Uhr gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
02.01.2020, 15:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 02.01.2020, 15:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!