Fußball

KSC: 3:1 gegen Unterhaching

Der Karlsruher SC ist erfolgreich in die restliche Rückrunde der 3. Fußball-Liga gestartet. 

20.01.2018

Von dpa/lsw

Karlsruhe. Nach dem Ende der Winterpause besiegte die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz am Samstag die SpVgg Unterhaching nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient mit 3:1 (1:1) und kann weiter auf den direkten Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga hoffen. „Wir wussten, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen, um den Anschluss nach oben zu halten. Das haben wir auch getan und verdient gewonnen“, sagte KSC-Stürmer Anton Fink dem SWR.

Nach den Toren von Fabian Schleusener (20. Minute), Marcel Mehlem (86.) und Florent Muslija (90.+4) beträgt der Rückstand des Tabellensiebten auf den Relegationsplatz weiter sechs Punkte. Dort steht der SV Wehen Wiesbaden, der KSC hat aber ein Spiel weniger als die Hessen.

Für Unterhaching erzielte Orestis Kiomourtzoglou vor 8896 Zuschauern den zwischenzeitlichen Ausgleich (31.). Die Gäste kamen zunächst besser mit dem Dauerregen und den schlechten Platzverhältnissen zurecht. Erst nach dem 1:0 war der KSC ebenbürtig und das Unentschieden zur Pause leistungsgerecht. Bei einen Lattenschuss von Anton Fink (51.) verpassten die Gastgeber die erneute Führung, legten aber in der Schlussphase mit Mehlems und Muslijas Toren nach.

Zum Artikel

Erstellt:
20.01.2018, 21:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 20.01.2018, 21:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!