Mössingen

Keller geflutet: Rohrbruch im Mössinger Schulzentrum

Nach einem Rohrbruch gibt es einen Wasserschaden im Mössinger Schulzentrum: Die Schadenshöhe und die Auswirkungen auf den Schulbetrieb sind noch unklar.

06.05.2024

Von nico/job

Im Keller soll das Wasser kniehoch gestanden haben. Bild: Klaus Franke

Im Keller soll das Wasser kniehoch gestanden haben. Bild: Klaus Franke

Im Mössinger Schulzentrum war am Montag die Feuerwehr im Einsatz: Ein Rohrbruch flutete Teile des Gebäudes der Friedrich-List-Gemeinschaftsschule. Das hatte Folgen für den Unterricht: Der Strom fiel aus, und damit auch der Nachmittagsunterricht.

Das Wasser stand im Keller des Komplexes, in dem unter anderem Sportgeräte, aber auch Instrumente und Requisiten für das Schul-Musical gelagert wurden. Da dort auch die Haustechnik des benachbarten Gymnasiums untergebracht ist, war es ebenfalls betroffen.

Mit Pumpen wurde das Wasser entfernt, eine Baufirma rückte an, um den Rohrbruch zu flicken. Wie hoch der Schaden ist, war am frühen Nachmittag noch unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
06.05.2024, 15:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 06.05.2024, 15:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!