Fußball-Test

Klatsche für RB Leipzig

Coach Hasenhüttl moniert fehlende Einstellung.

09.01.2017

Von SID

Ferreiras/Marbella. Diese Klatsche tat richtig weh. Entsprechend sauer reagierte Trainer Ralph Hasenhüttl auf das 1:5 (0:3) im Trainingslager des Überraschungszweiten der Fußball-Bundesliga gegen den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. „Wir haben uns einfach ergeben“ sagte der Österreicher, sprach von Totalausfällen im ersten Durchgang und monierte die Einstellung seiner sonst so kämpferischen Mannschaft. Wie schon beim 0:3 gegen den FC Bayern im letzten Pflichtspiel konnten die RB-Profis auch beim Start ins neue Jahr ihre gewohnte Spielweise nicht auf dem Platz umsetzen. Nur Davie Selke traf für die Sachsen, die ohne den verletzten Torjäger Timo Werner antraten.

Besser machten es 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg. Mark Uth und Steven Zuber waren für 1899 beim 2:1 gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen erfolgreich. Für den SC Freiburg trafen beim 3:1 gegen den FC Vaduz mit Nils Petersen (2) und Florian Niederlechner zwei Stürmer. Das zweite Testspiel am Sonntag ging mit 1:2 gegen den PSV Eindhoven verloren. sid

Zum Artikel

Erstellt:
09.01.2017, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 09.01.2017, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!